Der Blog von Globolingua

Globolingua Blog

Globolingua Blog

Deutsch lernen in Spanien

Deutsch lernen in Spanien

María Sala erzählt uns, welche Erfahrungen sie mit dem Deutschlernen in Spanien gemacht hat. Schon seit einigen Jahren lerne ich Deutsch. Anfänglich war mein Hauptgrund mein Interesse an Fremdsprachen. Englisch und Französisch konnte ich schon, also war es Zeit für...

Deutsch lernen und Integration in der Schweiz

Deutsch lernen und Integration in der Schweiz

Ana Domínguez erzählt uns von ihrem Weg mit der deutschen Sprache und wie das Lernen der Sprache bei der Integration hilft. Meine Ankunft Als ich in der Schweiz gelandet bin, schon vor acht Jahren, habe ich nicht gewusst, dass man hier kein Deutsch spricht. Ich habe...

Deutsch lernen in Hongkong – Wie das möglich ist, liest du hier!

Deutsch lernen in Hongkong – Wie das möglich ist, liest du hier!

Ich lerne seit 2007 in Hongkong Deutsch. Aus Spaß habe ich mit dem Lernen angefangen und hatte damals kein konkretes Ziel.  Ich wusste auch damals noch nicht, welche Bedeutung das Lernen für mich hat. Jede Woche setzte ich mich also in den Deutschkurs und ließ mich...

Deutsch lernen in der Schweiz: Von A0 auf ein C1 Deutsch Niveau.

Deutsch lernen in der Schweiz: Von A0 auf ein C1 Deutsch Niveau.

Deutsch lernen in der Schweiz. Wie du es schaffst, ein C1 Niveau zu erreichen. Persönliche Herausforderungen und Tipps von Sonia Martinez. Es ist soweit. Du hast sehr lange darüber nachgedacht und schlussendlich entschieden, in die Schweiz umzuziehen. Ihre...

Deutsch lernen in der Schweiz: Herausforderungen und Tipps. 

Deutsch lernen in der Schweiz: Herausforderungen und Tipps. 

Die Schweiz ist ein viersprachiges Land und viele Leute sprechen zwei oder drei Sprachen. Wenn die Leute merken, dass du als Ausländer*in  Probleme mit einem Satz hast, wechseln sie oft in eine andere Sprache wie z.B. Englisch. Auch haben wir hier die Herausforderung...

Deutsch lernen in Hongkong – Mein Weg zum C1 Deutsch Niveau

Deutsch lernen in Hongkong – Mein Weg zum C1 Deutsch Niveau

Wann habe ich angefangen, Deutsch zu lernen? Das ist eine gute Frage. Eins ist auf jeden Fall sicher: Mein Weg mit der deutschen Sprache war kein direkter. WIE KAM DIE DEUTSCHE SPRACHE IN MEIN LEBEN? In Hongkong ist es üblich, dass man an der Universität mindestens...

Angst vorm Deutsch sprechen

Angst vorm Deutsch sprechen

Macht dir Deutsch sprechen Angst? Wirst du nervös, bekommst nasse Hände und fühlst dich ziemlich hilflos? Du hast das Gefühl, plötzlich alles vergessen zu haben, was du je so mühsam gelernt hast? Ich kann dich beruhigen, denn damit bist du nicht allein! Vielen anderen...